Es wird Zeit den Vorhang zu lüften. Machen wir es kurz: Aus dem Heimat Festival wird das MIT FREUNDEN FESTIVAL.

Erinnert ihr euch noch an die Umfrage, die wir im Frühjahr gestartet hatten? Über 200 von euch haben da mitgemacht, was der Wahnsinn war. Die Ergebnisse, die dabei herum gekommen sind waren unglaublich interessant und haben uns viele neue Erkenntnisse gebracht. Es ist schön zu sehen, was für ein unglaublich tolles Publikum wir haben. Was uns aber vor allem aufgefallen ist, dass sich das Festival bei allen Menschen um die Freundschaft dreht. Ihr kommt um Freunde zu treffen, es sind viele Freundschaften entstanden und gar eine Ehe durch unser Festival. Organisiert wird unser Festival von vielen Freunden und Helfern, unter denen neuen Freundschaften entstanden sind. Viele Leute, die mittlerweile das Festival auf die Beine stellen, kannten sich vorher gar nicht – jetzt sind wir ein bunter Haufen von Musikliebhabern und freuen uns immer über neue engagierte Gesichter. Wir haben also überlegt, wie wir dieses Gefühl vielleicht nutzen können in dieser eher tristen Situation und so haben wir uns für einen „radikalen“ Schritt entschieden. Unser Festival wird umbenannt und ab sofort MIT FREUNDEN FESTIVAL heißen. Und damit gehen wir mit viel positiver Energie in die Vorbereitungen fьr 2021 und hoffen, dass wir uns in Scheeßel sehen.

Hinter dem Festival stehen weiter die gleichen Leute und der gleiche Verein, der das Festival ehrenamtlich in der Freizeit organisiert (Heimat Festival e.V.). Auch am Konzept wird sich wenig ändern, wir wollen weiter lokalen Künstler*innen eine Chance geben bei uns zu spielen und versuchen mit mцglichst vielen lokalen Partner*innen zusammen zu arbeiten und Foodstände aus der Region anzubieten.

Ohne all unsere Freunde wäre das Festival nicht möglich. Danke an alle, die dabei sind oder zwischenzeitlich dabei waren! Für das kommende Jahr suchen wir weiter engagierte Leute, die Lust haben ein bisschen Kultur in Scheeßel zu ermöglichen. Das kommende Festival zu veranstalten, wir die größte Herausforderung unserer Vereinsgeschichte – da brauchen wir den größtmöglichen Support. Vielleicht hast du Lust? Dann melde dich doch gerne bei uns.

Wir wünschen euch eine schöne Herbstzeit und hoffen euch demnächst die ersten Künstler*innen bekannt geben zu können.

Macht’s gut, bis bald!

PS.: Die Tickets fьr das Heimat Festival 2020 sind natürlich gültig für das Mit Freunden Festival 2021. Neue Tickets können wir aktuell nicht anbieten, da wir in verschiedenen Verfahren um Förderungen sind, die uns noch nicht erlauben Tickets zu verkaufen. Wir melden uns, sobald es losgeht!